11. August 2020
Scrum Event

Die 5 Events von Scrum – Was passiert im Sprint, Sprint Planning, Daily, Sprint Review, Sprint Retrospektive?

Lesezeit: 10 Min

Wir erklären Dir die 5 Events von Scrum und wer jeweils anwesend sein muss und wer nicht. Der Fokus ist also voll auf den Sprint, das Sprint Planning, das Daily, Sprint Review und die Sprint Retrospektive.
4. August 2020
Scrum Ergebnis

Die 5 Scrum Werte – Was bedeutet Mut, Offenheit, Fokus, Engagement und Respekt?

Lesezeit: 7 Min

In diesem Blog Post geht es um die 5 Werte von Scrum. Also Mut, Offenheit, Respekt, Engagement und Fokus. Wir zeigen Dir was der Vorteil dieser Werte ist und warum diese auch im Privaten wichtig sind.
28. Juli 2020
Scrum Artefakte

Die 3 Artefakte in Scrum – Was ist der Product Backlog, Sprint Backlog und das Inkrement?

Lesezeit: 8 Min

Heute geht es um die 3 Artefakte von Scrum. Wir erklären dir was der Sprint Backlog, der Product Backlog und das Inkrement sind und wer jeweils verantwortlich für die Aktualität und die Transparenz ist.
21. Juli 2020
Agile-Team - die Basis einer Agilen Transformation

Die 3 Rollen von Scrum erklärt – Was ist der Scrum Master, Product Owner und das Entwicklerteam?

Lesezeit: 8 Min

Hier findest du alle Aufgaben, Verantwortungen und Dos und Don‘ts des Scrum Masters, Product Owners und Entwicklerteams.
14. Juli 2020
Der Sprint

Der Scrum Sprint – So läufts!

Lesezeit: 6 Min

Wir stellen dir dieses Event und Herzstück von Scrum genauer vor und erklären dir die time-box, was das Ergebnis jedes Sprints sein sollte und was es während des Sprints zu beachten gibt.
7. Juli 2020
Scrum Framework - Sprint-planning_retro_reviw_sprint_daily-scrum

Was ist Scrum? – Das Scrum Framework

Lesezeit: 9 Min

Ein Roundhousekick rund um das Thema Scrum. In Kürze: die 3 Rollen: Scrum Master, Product Owner, Dev-Team, 3 Artefakte, 5 Werte, 5 Events und so viele Vorteile für dein Unternehmen.
30. Juni 2020
Agile Coach Academy Gründer Alexander Kussmaul

Was ist ein Agile Coach? 2 Truths 1 Lie

Lesezeit: 4 Min

Warum ich Scheitern lieben gelernt habe... Ehrlich und ungeschminkt: Mein Weg vom Digital Marketing und Vertriebsleiter zum Agile Coach. Der zweite im Bunde stellt sich vor: Alexander Kussmaul.
23. Juni 2020
Agile Coach Academy Gründer Ben Vorstellung

11 Erkenntnisse auf dem Weg zum Scrum Master

Lesezeit: 8 Min

Wir wollen uns natürlich erst einmal vorstellen, damit du uns kennst und weißt mit wem du es hier eigentlich zu tun hast. Den Anfang werde dabei ich (Ben) machen. Ich möchte dir zeigen wie ich Scrum Master wurde und die 11 Dinge, die ich auf dem Weg dorthin gelernt habe.
16. Juni 2020
Agile Coach Academy - die Vision

Unsere Vision für die Agile Coach Academy

Lesezeit: 5 Min

In unserem ersten Blog Post wollen wir dir direkt das für uns wichtigste mitteilen. Unsere Vision. Was uns zur Gründung der Agile Coach Academy motiviert hat und was uns antreibt diese mit dir zu etwas ganz Großem aufzubauen.